Vor einigen Wochen durfte ein kurzes Interview mit Michael Michalsky zu seiner neuen Parfum-Linie „Michael Michalsky Berlin II“ führen.
- Wie würde sich die „ideale“ Trägerin von MICHALSKY BERLIN II Women kleiden und wie der Träger?
„Vor allem sollte der Look zu seinem Träger passen und die Persönlichkeit unterstreichen. Cool, schick und lässig modern mit dem gewissen Etwas – das kann aber von Person zu Person unterschiedlich aussehen. Die Düfte sind sehr inspiriert vom urbanen Lebensgefühl Berlins, hier auf den Straßen gibt es so viele verschiedene Stile aber meistens erkennt man einen Berlin-Streetstyle als verbindendes Element, so stelle ich mir auch den idealen MICHALSKY Berlin II Look vor.“ - Das Parfum als auch die Mode ist für selbstbewusste Frauen voller femininer Eleganz und Sinnlichkeit, wer hat dieses Bild geprägt?
„Eine Vorreiterin und Initiatorin für die Verbindung von Parfum mit Stil war ganz sicher Coco Chanel mit Ihrem Chanel No5. Meine Mode richtet sich in dieser Tradition an Frauen mit einem eigenen Stil, selbstbewusst und elegant aber immer auch mit einer coolen classy Attitude. Wer meine Mode und Düfte kauft, legt Wert auf Qualität und eine gewisse Extravaganz.“ - Wo tragen Sie Parfums auf? Das macht ja jeder ein wenig anders.
„Das halte ich ganz klassisch – ein wenig auf die Innenseite der Handgelenke und einen Spritzer am Hals. Man sagt ja, dass das Parfum an diesen Stellen durch die Blutzirkulation am besten seinen Duft entfalten kann. Deshalb sollte man aber auch immer vorsichtig mit der Dosierung sein. Ein absolutes No Go für mich; wenn man die Person schon riechen kann bevor sie um die Ecke kommt.“