Es steht Veränderung an! Warum? Ich war letztes Wochenende am Hip Hop Open. Gut, ihr werdet den Zusammenhang jetzt nicht gleich erkennen, aber ich erkläre es euch.
Wie ihr wisst, liebe ich HipHop und Rap. Nicht umsonst ist mein Motto: „I blog because I’m not a good rapper!“.
Es war Samstag Abend als Fiva auftrat und mein Herz im Sturm eroberte. Die Stimmung bei ihrem Auftritt war wahrlich magisch und mir wurde klar, ich muss wieder mehr zu meinem Ursprung zurück.
„Ich bin ein Goldfisch und muss nicht in Gold schwimmen.
Zu viele Goldmädchen, fischen nach Gold
nehmen den Mund viel zu voll,
für n’ bisschen Erfolg.“
In der Bloggerwelt verliert man sich leicht, denkt das Instagram Feeds wichtig sind und feiert sich vor allem selbst. (Nicht alle sind so. Aber wer sich angesprochen fühlt, sollte vielleicht mal drüber nachdenken wieso 😉 ! )
2005 habe ich meinen ersten Blog gestartet. Es gab kein Facebook in Österreich, geschweige denn Instagram und Snapchat. Alles schien in weiter Ferne. Ich schrieb gerne und fühlte mich von meinen Lesern verstanden und konnte so meiner Außenseiterrolle in der Schule entfliehen.
Ich schrieb über meinen ersten Liebeskummer, die ersten Partys, die Leere, die ich fühlte und seitdem nie los wurde, den Drang danach frei zu sein und jede Sekunde des Lebens zu genießen.
Na gut, ich war als Teenie ein kleiner Emo, aber dennoch löste das Konzert etwas in mir aus. Das Gefühl wieder mehr meine persönlichen Seite zu zeigen.
Ich versuche in meinen Texten euch immer etwas persönliches zu erzählen, aber oft fällt es mir schwer Themen anzusprechen, die für mich aktuell sind, besonders dann, wenn sie nicht positiv sind. Denn man macht sich angreifbar.
Meine alten Texte handelten oft von Liebeskummer und rauschenden Clubnächten.
Liebeskummer lohnt sich nicht und rauschende Clubnächte habe ich gegen Spaziergänge mit Waldi getauscht.
Auch wenn mein Leben so viel positives beinhaltet und ich dies weiterhin mit euch teilen werde, wird vielleicht der ein oder andere Text euch unterkommen, der die Schattenseite aufgreift. Ich hoffe euch gefällt es dennoch!
Stay tuned!
Jacke & Sonnenbrille: Bench
Sport BH, Kappe & Hose: H&M
Tasche: Eastpak (similar one)
Schuhe: Brooks (similar one)
Haarband: BikBok
Fotos: Martin Phox
Toller Post! Und: ich würde mich sehr freuen hier mehr über Hip-Hop zu lesen (bin selbst ein großer Hip-Hop Fan und finde es sehr schade, dass die Szene in Wien sehr klein ist)
ja es werden definitiv mehr Konzertbesuche anstehen und dementsprechend gebloggt 🙂
Ich finde das großartig, da ich viel lieber persönliche Beiträge lese 🙂 Das Leben ist nun mal ein auf und ab, davon zu schreiben macht authentisch und menschlich! Es erzeugt auch eine gewisse Nähe zum Leser, dass verbindet und zusammen ist man halt weniger allein! Und so lange man das vertreten kann was man tut, ist es doch egal was andere sagen/denken. Einfach bei sich bleiben 🙂
GLG Kathrin
Danke Kathrin für deine Worte. Oft habe ich das Gefühl die Leute wollen nur Clean-Pics und schöne Outfitposts… 🙂
xx leonie
Klingt super! Freu mich drauf. 🙂
lg, Kathi
http://www.ilvieebella.com
🙂 danke dir!
Lovely photos ♡ ◠‿◠
♡ * 3 delicious recipes * ♡