Heute ist es genau zwei Wochen her, dass ich mir geschworen habe, wieder mehr Sport zu machen. Zunächst habe ich mir noch ein Wochenende voller
Spaß gegönnt und alles andere als mich gesund ernährt bzw. Sport gemacht, außer tanzen im Club zählt dazu. Ich habe das gebraucht, sozusagen ein Adieu!
Aber danach ging ich das Thema „Detox“ an. Im Sinne, weniger Alkohol, mehr Schlaf und weniger schnell was am Weg essen. In den letzten Wochen
war mein Körper nicht mein Tempel sondern mein Abfalleimer. Statt selbst zu kochen, kaufte ich mir schnell was unterwegs oder snackte nur. Du bist
was du isst bzw. was du trinkst, stimmt absolut, meine Haut wurde schlechter und meine Laune war auch im Keller. Ich schwöre Burger und Alkohol nicht ab, aber die Dosen werden geringer.
Aber wie beginnt man am besten mit Veränderung? In dem man den ersten Schritt macht. In meinem Fall Sportschuhe an und raus.
Ich bin kein Fan vom Laufen, ich liebe es eigentlich mehr im Fitnessstudio zu trainieren. Nur um einen Anfang zu machen, tat ich es und lief. Einfach mal klein anfangen mit 2km. Es wurden dann sogar 3km.
Dies war aber nicht alles. Meine Wohnung war das pure Chaos, überall halbausgepackte Koffer, unaufgeräumte Goodiebags, tausende nichtgelesene
Magazine. Wo man hinsah, lag etwas und man stolperte eher durch die Wohnung statt durchzugehen. Von Gemütlichkeit war dieser Ort weit entfernt.
Statt zu arbeiten, putze ich mal die Wohnung. Vielleicht nicht gerade der beste Weg, aber ich wollte etwas ändern. Jetzt sofort. Ich hetze mich ein wenig durch meine To-Dos.
Kaufte Unmengen von Gemüse und Obst, erstellte gemeinsam mit meinem Trainer bei Bodystyle einen Fitnessplan und statt die Nacht zum Tag zu machen, genoß ich die Sonnenstrahlen.
Jetzt habe ich das Gefühl freier zu atmen, nicht mehr so gehetzt zu sein. Wie beim Laufen, nach einigen Minuten gewöhnt sich dein Körper daran, dein Puls wird ruhiger, dein Atem langsamer, bedachter…
Mal schauen wie es weiter geht. Ich freue mich darauf meine Fortschritte mit euch in Zukunft zu teilen. Natürlich auf Instagram @leonie_rachel und
hier auf dem Blog.
Outfit: H&M (old)
Schuhe: Brooks
Fotos: Martin Phox
oh jaaa ich hab mir auch wieder vorgenommen mehr auf meine Ernährung zu achten – ich war eigentlich schon seit jahren immer sehr brav was essen u sport angeht aber in den letzten 2 monaten hab ich fast gar nicht mehr darauf geachtet!
aber wie du sagst mit kleinen schritten anfangen 2/3 km ist zwar nicht viel aber jeder schritt u jede bewegung zählt 🙂
glg katy
http://www.lakatyfox.com