Eines meiner Lieblingslokale, das Bio Deli, hat eine kleine Schwester bekommen: das Hildebrand Café.
Und wo lässt es sich vorzüglichst Frühstücken in Wien: im Hildebrand Café!
Seit Anfang des Jahres hat das Café im Volkskundemuseum geöffnet und ist der Place-to-be für Blogger und Influencer geworden. Wieso? Ich könnte jetzt sagen, macht euch selber ein Bild, aber dann wäre der Beitrag zu kurz.
Was im Hildebrand Café als allererstes auffällt, ist die wunderschöne Einrichtung. Das Ambiente lädt zum Verweilen ein. Wer hätte gedacht, dass ich nochmals gerne die Schulbank drücken würde? Denn alte Schulbänke und -sesseln aus dem Lycée Francais dienen als rustikale Sitzgelegenheiten.
Interior-Fans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und ich glaube, ich muss Daniel, den Besitzer vom Hildebrand Café, fragen, ob er mir nicht auch meine Wohnung einrichten mag. Der Mann beweist mit dem dritten Lokal, dass er zwei Sachen richtig gut kann: kochen und einrichten!
Das Frühstück lässt in meinen Augen keinen Wunsch offen und ich habe meinen Besuch dort sehr genossen. Auch wenn ich aufgrund einer sehr langen Nacht eher weniger essen konnte. Daher wurde es nur ein Schnittlauchbrot und ein Kaffee. Sobald der Gastgarten offen hat, werde ich mir ein größeres Frühstück im Hildebrand Café gönnen.
Hunde sind im übrigen erlaubt und Waldi war sehr zufrieden mit dem Service. Denn er bekam einen Napf Wasser, bevor ich überhaupt saß. So aufmerksam sind nur die wenigsten Kellner, deswegen Hut ab. Ich war im übrigen auch sehr zufrieden mit dem Service. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mich kaum verwundert hat, dass das Hildebrand mein Herz höher schlagen lässt. Denn ich bin schon ein großer Fan beider Bio Delis.
Ein Tipp: Unbedingt frühzeitig reservieren! Solange der Gastgarten nicht offen ist, sind die Plätze begrenzt. Vor allem am Wochenende ist Full House! Verständlich bei der guten Küche!
Café Hildebrandt
Laudongasse 15-19, 1080 Wien
Mo bis So 10:00 bis 20:00 Uhr
Tel.: 01 406890510