Werbung – In Kooperation mit Syoss
Endlich steht der Frühling vor der Tür und ich kremple Schritt für Schritt mein Leben um. Denn für mich steht der Frühling für den wahren Jahresanfang. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht mit dem 31.12.? Ich finde ja, dass das Jahr dann anfängt, wenn die ersten Blumen aus der Erde sprießen, einem die Sonne ins Gesicht lacht und man selbst aus dem Winterschlaf erwacht.
Für mich heißt das, ausmisten und den Frühjahrputz angehen. Aber es ändern sich auch so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass ich wieder mehr Lust habe, mich zu stylen und mich in Schale zu werfen. Statt 1000 Schichten kommen endlich wieder meine Übergangsjacken zum Einsatz und meine Haare werden nicht mehr unter Mützen und Hüten versteckt, sondern offen getragen.
Allerdings hat es auch Vorteile seine Haare verstecken zu können, denn durch meine Naturlocken bzw. Naturwellen sind meine Haare oftmals trockener als glatte Haare – es fehlt ihnen der Glanz und sie stehen in alle Richtungen anstatt schön in Form zu sein.
Aus diesen Gründen habe ich früher meine Haare geglättet, was dazu führte, dass sie noch trockener wurden und abbrachen. Da ich seit einigen Jahren meine Haare am allerliebsten offen und ohne aufwendiges Styling trage, bin ich immer wieder auf der Suche nach Produkten, die mein Haar pflegen und meine Locken in ihrer natürlichen Schönheit unterstützen. Hierfür ist der leichte Locken Pflegespray von Syoss zurzeit mein absoluter Favorit, da es meinen Locken Feuchtigkeit und Sprungkraft gibt, ohne Föhnen und ohne Aufwand. So lässt es sich unbeschwert in den Frühling starten (;
Wie sieht meine Haarpflege bzw. meine Haar-Styling-Routine aus?
- Vor dem Waschen bürste ich meine Haare mit einer Paddle-Bürste gut durch
- Nach der Verwendung des Locken Shampoos von Syoss lasse ich die Locken Spülung 1-2 Minuten einwirken, damit meine Haare nach dem Waschen schön weich und gut kämmbar sind.
Da meine Haare besonders viel Pflege benötigen, verwende ich außerdem zweimal in der Woche eine intensive Pflegekur aus dem Tiegel statt der Spülung. Die gibt’s übrigens auch von Syoss. Hierzu noch ein kleiner Hinweis: wenn ihr feines Haar mit Naturwellen habt, dann probiert doch mal die Locken Spülung VOR dem Shampoo zu verwenden. - In das handtuchtrockene Haar sprühe ich anschließend den leichten Pflegespray von Syoss.
- Abschließend drehe ich meine Haare mit den Fingern ein und stecke sie zum Trocken hoch- so werden eure Locken noch definierter.
Kleiner Tipp: Der leichte Locken Pflegespray kann auch täglich verwendet werden, um seinen Locken mehr Glanz und Feuchtigkeit zu geben voilà – fertig ist die Lockenpracht! (:
Ps: auch der richtige Schnitt beeinflusst wie die Locken oder Wellen fallen – wenn ihr euch den nächsten Salon-Besuch gönnt, fragt eure/n Stylist/In!