Seit dem 14 Juli ist der Film Wish Upon nun in den österreichischen Kinos zu sehen. Ich bin ein großer Horrorfilm-Fan und schon sehr gespannt auf Wish Upon. In diesem Horrorfilm gerät Joey King in den Besitz einer mysteriösen chinesischen Schatulle, die ihr sieben Wünsche erfüllt, doch jeder Wunsch fordert einen tödlichen Tribut.
Der Film würde von mir 7 von 10 Sternen bekommen. Eher ein Teenie-Horrorfilm, den ich lieber mit 17 gesehen hätte als jetzt.
Aber er regte mich zum Denken an. Denn eine Frage stellte die beste Freundin der Protagonistin, wieso hast du dir nur Sachen für dich
gewünscht und nicht den Weltfrieden oder die Heilung aller Krankheiten.
Was würde ich mir wünschen? Ich denke, ich würde nicht als Erstes an Weltfrieden denken. Leider.
Sondern wie die Protagonistin mein Leben komfortabler machen. Nur ohne tödlichem Tribut, versteht sich.
Ich habe an dem Abend lange über den Film und das Wünschen nachgedacht. Ich versuchte mir sieben Wünsche zu überlegen, die ich gerne erfüllt hätte.
Und eines kristallisierte sich für mich heraus, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben. Klar gibt es einiges, was ich verbessern würde, meine Wohnsituation zum Beispiel. Da ich auf sehr kleinem Raum wohne, würde ich es lieben, hätte ich ein, zwei Zimmer mehr. Vor allem ein begehbarer Kleiderschrank wäre mein Traum. Aber nichts, was ich nicht weiß, dass ich es mir irgendwann
einmal erfüllen werde.
Der Gedanke, es einfach zu bekommen, gefällt mir nicht. Es ist eigen, aber wenn ich für etwas nicht gearbeitet habe, fühlt es sich für mich nur halb so schön an, es zu besitzen.
Weshalb ich dann auch wieder ziemlich stolz auf mein kleines Reich bin, immerhin habe ich mir hier alles selbst finanziert und es ist meins.
Ein Wunsch ist, dass ich endlich lerne Auto zu fahren. Ich habe zwar einen Führerschein, auch wenn er zur Zeit nicht auffindbar ist, aber ich bin seit der Prüfung vor drei Jahren nicht mehr gefahren.
Zeit wird’s!
Gut Autofahren zu können, wäre also der Hit.
Wünsche wie mehr Geld, mehr Erfolg, ewige Gesundheit, eine glückliche Beziehung ohne Probleme, all das schwirrte in meinem Kopf herum und dennoch würde ich es mir nicht wünschen.
Geld und Erfolg kommen wenn man hart daran arbeitet. Ewige Gesundheit würde ich mir zwar überlegen, aber solange ich nichts Dramatisches habe, finde ich sogar diesen Wunsch unnötig.
Generell ein Leben ohne Tiefs fände ich nur halb so schön. Denn die Tiefs lassen einen die Hochs mehr genießen.
Wenn es mir wirklich schlecht geht, dann habe ich natürlich den Wunsch, dass alles besser wird.
Aber es käme mir falsch vor, nicht auch Leid und Trauer zu erfahren.
Denn dies gehört zum Leben, wie all das Positive.
Aber gut in Wish Upon ist das Mädchen auch erst in der Oberstufe, da hätte ich mir auch Beliebtheit und einen Freund gewunschen.
Was wären eure Wünsche?
Vorheriger Beitrag: hier
Follow me on Instagram