Ein Weekend Trip nach Salzburg ist im Winter ein kleines Abenteuer. Besonders wenn man die Fahrt mit einem alten Mercedes macht. Das Auto ist fast so alt wie ich und gehört meiner Begleitung.
Quartier & Essen
Als wir in Maria Alm ankamen, checkten wir im Hotel Eder ein. Wow. Ich war sprachlos wegen der Einrichtung. Wirklich unglaublich schön. Da wir an beiden Tagen auch im Hotel aßen, kann ich sagen, dass das Hotel-Restaurant auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Und wer wie ich einen Faible für Moscow Mules hat, sollte definitiv einen trinken.
Das einzige Manko waren das Zimmer. Da muss ich leider sagen, dass ich vom letzten Jahr ein wenig verwöhnt war. Denn, da war ich im Proneben Gut einquartiert und hatte mit der lieben Nina eine ganze Kuschelhütte für uns und unsere Hunde.
Mein Zimmer im Hotel Eder war sehr klein und das Waschbecken befand sich nicht im Bad, sondern im Schlafbereich, was mich ein wenig störte. Aber das größte Manko war, dass man seine Nachbarn hörte. Nämlich jedes einzelne Wort. Was besonders, wenn man ausschlafen will und die Nachbarn um 6 Uhr aufstehen, echt eine Qual ist.
Programm
Den Samstag verbrachten wir auf der Piste, wo ich erstmals auch Ski Biking ausprobierte. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Spaß das gemacht hat! Es war unglaublich lustig. Meine Ski-Künste halten sich in Grenzen, weshalb ich mir im Neuschnee schwer tat, aber nicht mal das konnte mir die Laune verderben. Ich will jetzt definitiv mehr Ski fahren gehen. Dafür eignet sich das Skigebiet Hochkönig absolut, denn bei 120 Pistenkilometer wird einem auch nicht fad.
Am Abend ging es zum heiß ersehnten Fridge Festival, wo Alan Walker, Borgore und viele mehr auftraten. Ich muss gestehen, dass ich Alan Walker und Borgore normalerweise nicht höre. Aber beide haben sowas von eine Mega-Show gemacht, es war echt geil.
Besonders Borgore hat mich durch seinen Auftritt überzeugt, bei Alan Walker war ich mir schon vorher sicher, dass ich ihn mögen würde. Denn ich kannte ein paar Songs aus dem Radio. Mein Favorite ist „Faded“, den höre ich seit dem Fridge Festival einfach jeden Tag mindestens einmal.
Mein besonderes Highlight auf dem Fridge Festival war die Big Air Show.
Big Air (Straight Jump) steht für spektakuläre Stunts in atemberaubender Höhe.
Alles in Allem war es ein unglaubliches Erlebnis und wunderbarer Tag, den wir bei der After Party im Hotel ausklingen ließen.
Am nächsten Tag stand „Spa“ auf dem Programm und dann mussten wir auch schon wieder fahren. Leider, aber ich komme definitiv wieder.
Waldi in Maria Alm
Mir ist bei Reisen immer wichtig, dass mein kleiner Schatz Waldi bestens aufgehoben ist. Und auch das hat dieses Mal wieder bestens geklappt.
Im Hotel Eder sind Hunde erlaubt und nicht unweit vom Hotel kann man seinen Hund auch frei laufen lassen. In Maria Alm selbst herrscht Leinenpflicht, was ich wirklich gut finde! Denn das nervt mich oft in Wien, wenn Leute ihre Hunde ohne Leine laufen lassen und diese dann nicht einmal zurück pfeifen können. Aber das ist eine andere Geschichte.
Waldi hat es in Salzburg super gut gefallen, auch wenn er diesmal ein wenig kürzer kam als beim letzten Mal Besuch.
I love the pics!! They are amazing!
Lots of love,
Ioanna
http://thecolourfulbouquet.com/
Hört sich nach einem tollen Trip an! Liebe Grüße 🙂
wow hört sich nach einen tollen trip an 🙂
u das essen schaut so lecker aus <3
glg katy
http://www.lakatyfox.com