Die Zeit vergeht so schnell. Vor meinem Umzug besuchte ich das G’schlössl Murtal in der Steiermark. Unweit vom Red Bull Ring findet man dieses zauberhafte Hotel.
Seit ich Waldi habe, merke ich erst, dass es nicht immer einfach ist, mit Hund zu verreisen. Früher bin ich gerne übers Wochenende weggeflogen. Jetzt entdecke ich wieder mehr Österreich. Egal ob per Zug oder Auto.
Wenn ich mit Waldi reise, ist es mir wichtig, dass ich ihn auch freilaufen lassen kann bzw. die Möglichkeit gegeben ist, dass er sich auspowern kann.
Dafür war das riesige Grundstück beim G’schlössl Murtal ideal. Waldi und ich sind während unseres Aufenthalts im G’schlössl Murtal fast ohne Leine ausgekommen.
Nicht einmal der Regen konnte uns abhalten, lange Spaziergänge zu unternehmen.
Zimmer:
Die Zimmer waren ein Traum. In meinem Fall, ein Appartement, das über zwei Stockwerke ging. Es war zwar modern möbliert, wobei es dennoch gelungen war, bei der Einrichtung den Charme der Steiermark einzufangen.
Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein geräumiges Zimmer hatte. Was mich sehr begeisterte.
Frühstück:
Wer mich kennt, weiß, dass ich keine große Frühstückerin bin. Ich gehe zwar gerne brunchen, aber meistens trinke ich nur einen Kaffee.
Das Frühstück im G’schlössl Murtal hat mich schon alleine deshalb überzeugt, weil es Würstchen gab. Ich liebe Würstchen bzw. Rustikales zum Frühstück.
Dass der Honig mit Waben serviert wurde, war ein weiteres besonderes Highlight.
Abendessen:
Jetzt muss ich leider anfangen zu schwärmen. Denn besonders der Chef’s Table hat es mir angetan. Es war einfach ein unvergessliches Geschmackserlebnis.
Die Gänge waren jeder für sich ein Traum und ich wünschte, ich könnte jeden Tag so gut essen!
Reisen mit Hund:
Als wir ankamen, fanden wir ein süßes Körbchen für Waldi im Zimmer vor. Als wir das Problem mit den Futternäpfen geklärt hatten, genoß Waldi sein erstes Mahl im G’schlössl Murtal.
Ich denke, dass es Waldi sehr gut gefallen hat. Er war total glücklich so viel herum laufen zu können und dadurch, dass das G’schlössl Murtal fernab von großen Straßen gelegen ist, war das nie ein Problem.
Leider gab es bei unserem Hotelaufenthalt ein kleines Manko, nämlich, dass es kein Hundefutter-Package gab. Klar, dass gibt es in kaum einem Hotel, aber das wäre echt der Hit. Denn, ich hasse es, das Futter immer mitschleppen zu müssen. Abgesehen davon, war unser Steiermark-Trip wirklich perfekt.
Ein echt toller Beitrag – da am Montag unser neues vierbeiniges Familienmitglied zu uns stößt, kann ich den Tipp mit dem G’schlössl Murtal gut gebrauchen! Danke dafür! Und dein Kleiner ist ja wirklich herzig 😀
Liebe Grüße, Eva
http://www.thesophisticatedsisters.com