Ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt: Essen gehen.
Eigentlich war ich nie in großer Fan von Auswärts-Essen, ganz nach dem Motto „zuhause schmeckt’s doch am besten“. Tja, meine Eltern sind auch Weltklasse-Köche.
Die letzten Wochen habe ich mich aber durch die Lokale Wiens probiert!
Angefangen hat meine neue Leidenschaft mit dem Lunch im Tian Bistro. Jetzt versuche ich, wöchentlich mindestens ein Lokal zu testen und selbstverständlich berichte ich euch darüber.
Ich kannte bislang das Joma Wien nur wegen seiner ausgezeichneten Bar. Typisch, Leonie!
Mir war gar nicht klar, dass sie auch den wohl besten Lachs Tataki Salat und ein himmlisches Beef Tatar anbieten. Seit August war ich nun dreimal dort essen und bis jetzt war ich nie enttäuscht. Die Preise für einen Salat (ersetzt eine Hauptspeise) liegen zwischen 10 und 15 Euro. Die Hauptspeisen beginnen bei 15 Euro.
Die Portionen sind groß, also kein typisches Man-zahlt-viel und geht dann hungrig aus dem Lokal (meine größte Angst beim Essen gehen).
Der Service war super aufmerksam, obwohl hier nach wie vor einfach nichts den Goldenen Hirsch toppen kann. Man muss dazu sagen, ich war auch jedes Mal zur Mittagszeit im Joma, wo es wirklich sehr voll war.
Das einzige, was ich ein wenig anzukreiden habe, ist, als ich einmal nicht vorher reservierte und vor Ort nachfragte, ob ein Tisch frei wäre (draußen war es voll, drinnen leer), mich die Empfangsdame sehr von oben herab darauf hinwies, dass sie immer ausgebucht seien. Worauf ich anmerkte, dass es mich nicht stören würde, drinnen zu sitzen. Erst dann bot sie mir und meiner Begleitung einen Platz an. Aber alles in allem konnte nicht einmal diese Situation meine positiven Erlebnisse im Joma überschatten.
Meine Empfehlung: Beef Tatar klein bestellen, die große Portion ist wirklich für einen Riesen-Hunger. Nicht vergessen – im Sommer draußen reservieren!
Adresse:
JOMA
Hoher Markt 10
1010 Wien
Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag von 08:00 bis 24:00 Uhr
Freitag / Samstag von 08:00 bis 01:00 Uhr