Meine Lieben, es ist wieder soweit, der Frühling kommt in großen Schritten auf uns zu. Das Wetter zeigt sich von seiner typischen April-Seite – mal Regen, mal Sonnenschein.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, was man zu dieser Jahreszeit in Wien so machen kann.
1. Bärlauch Pesto selber machen.
Und wem Pesto schon zum Hals raushängt, kann es ja mal mit Bärlauchknödeln probieren. Ich liebe Bärlauch und könnte mich im Frühjahr ausschließlich davon ernähren.
2. Das Strudls in der Siebensterngasse 58 besuchen und sich ein Wiener Original gönnen.
3. Museum besuchen
Von Russischer Avantgarde bis zu Kaiser Franz Joseph. Wien’s Museen bieten ein großartiges Programm für regnerische Tage.
4. Frühstücken im Bits & Bites
Ich habe selten so ein hübsches Lokal in Wien gesehen wie das Bits & Bites. Angeblich frühstückt man in Wien kaum irgendwo besser als dort.
5. Steiermarkdorf besuchen (14-17..4 ) Rathausplatz
Für alle, die Kernöl und sonstige Schmankerl aus der Steiermark genau so lieben wie ich, kann ich nur das Steiermarkdorf am Rathausplatz empfehlen.
Ich werde definitiv wieder dort sein!
6. Spritzer schlürfen
Den besten Spritzer bekommt man im übrigen im Cafe Prückel. Ich habe lange und ausgiebig für euch getestet und lege für dieses Sprudelgetränk meine Hand ins Feuer.
7. Noch mehr Wiener Tradition gibt es beim Philharmoniker Sommernachtskonzert vor dem Neptunbrunnen im Schönbrunner Schlosspark am 26. Mai 2016. Für mich definitiv ein Highlight des Jahres. Im übrigen kann man auch zu einer der Proben am Tag davor vorbei schauen, so mache ich das immer. Ist zwar nicht das gleiche, dafür mit sehr viel weniger Menschen!
8. Prater
Nichts läutet den Sommer mehr ein als der 1. Mai, wenn die Menschen in den Prater stürmen. Der ultimative Sommerstart. Wie jedes Jahr gönne ich mir da mein Langos und ein 16ner Blech.
9. Picknick im Burggarten
Was soll ich sagen, Wien hat einfach schöne Parks und wie kann man diese noch mehr genießen? Genau mit Essen! Also einfach Picknicken. Liefert eigentlich Foodora auch in den Park? Ich denke, dass muss ich testen.
10. Tel Aviv Beach Opening
Sehen und gesehen werden, heißt es auch dieses Jahr wieder, wenn der Tel Aviv Beach eröffnet. Auch ich werde es mir nicht nehmen lassen, mir einen der wunderbaren Cocktails dort zu gönnen.
11. In der Pratersauna tanzen
Ab 29. April kann man wieder in der Pratersauna das Tanzbein schwingen. Ob sie wirklich heute wie damals ist, werde ich selbstverständlich für euch testen.
Danke für die tollen Tipps! Ich möchte bald wieder mal nach Wien reisen und suche im Vorfeld immer wieder nach Dingen die ich noch nicht gesehen oder erlebt habe. Definitiv werde ich den ein oder anderen Vorschlag von dir in Erinnerung behalten 🙂
Liebe Grüße, Mara
http://missmarablog.blogspot.co.at/
freue mich wenn dir der beitrag gefällt. 😀
Bits & Bites muss ich mal ausprobieren! danke für den tipp! 🙂
lg katharina von SJMB