Finde deinen Make-up Look

spring-1 Kopie

Ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich Meetings habe oder zu Events gehe. Dennoch habe ich meine Beauty-Routine entwickelt, sie ist so etwas wie mein „Signatur Make-up Look“. So wie man über die Jahre seinen ganz persönlichen Kleidungsstil findet, entwickelt man mit der Zeit auch einen gewissen Beauty-Look.

Step 1: Zeit
Das erste,was man sich überlegen soll, wie lange hat man durchschnittlich am Morgen Zeit für sein Make-up? Ich mag meine Beauty-Routine innerhalb von wenigen Minuten beendet haben. Klar, brauche auch ich länger, wenn ich mich am Abend für ein Event fertig mache. Aber dies ist ja nicht mein Alltag.

Step 2: Finde deine Pflege
Das wichtigste für ein gutes Make-up ist die richtige Pflege. Wenn eine Creme nicht gut mit der Foundation harmoniert, ist der ganze Look ruiniert.
Meine Skin-Solution ist eine Tagescreme und eine Augencreme von Kiehls. Beides zieht super schnell ein und die Augencreme lässt Schatten unter den Augen sofort verschwinden.

Step 3: Weniger ist mehr.
Ich habe mir ein paar Bilder auf Pinterest zusammen gesucht, wo mir der Beauty-Look besonders gefallen hat. Daraufhin bin ich meine Make-up-Sachen durchgegangen, um herauszufinden, was dazu passt und was ich mir noch zusätzlich kaufen will.
Vor dem eigentlich Kauf habe ich mir jedoch Tester geholt und ein wenig probiert.

Wichtige Punkte bei mir waren: Hält der Lippenstift auch nach ein paar Stunden? Lässt sich der Lidschatten leicht verblenden? Klumpt die Mascara?

Wenn man Produkte täglich verwendet, sollte man zu höherer Qualität greifen, wobei der Preis nicht immer ausschlaggebend für die Qualität ist.

Momentan verwende ich die neue Mascara von Max Factor: Voluptuous False Lash Effect. Eigentlich bin ich kein Fan von Plastikbürstchen, aber die spiralförmige Wimpern-Uplift-Bürste verteilt die Mascara wirklich ideal auf meinen Wimpern.

Für mein tägliches Make-up verwende ich keine Foundation, sondern den Weightless Complete Coverage Concealer  von Urban Decay oder den Skin Foundation Stick von Bobbi Brown. Im Sommer will ich unbedingt den Tinted Moisturizer von Bobbi Brown testen. Denn darüber habe ich nur das Beste gehört.

Als Rouge und Bronzer verwende ich die Urban Decay x Gewn Stefani Blush Palette.

Für mich sind betonte Augenbrauen sehr wichtig, da greife ich zum Gosh Augenbraun-Set.

Als Lippenstift verwende ich zur Zeit entweder den „Evermore Lushvon Max Factor  oder den „Mehrvon MAC. Beide Lippenstifte sind eine Mischung aus Rose und Nude. Die Lippen wirken leicht „blushed“.

In letzter Zeit verwende ich auch wieder vermehrt Kajal. Hier nehme ich immer die Farbe Blushed Copper beim Eyefinity Smoky Eye Pencil. Abends greife ich dann auch gerne mal zu Schwarz.

Im Endeffekt schaut mein Make-up super natürlich aus und oft höre ich „Was du bist geschminkt?“ Aber verzichte ich darauf einmal, heißt es gleich „Geht’s dir gut? Du schaust bisschen kränklich aus“. Wer kennt das von euch?

spring-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert