T-shirt: Ichi
Draussen schneite es, als ich das erste Mal meine Rechts- und Linksmaschen probierte.
Ja, der Winter macht aus mir ein Heimchen mit Stricknadeln, denn ich probiere das we are knitters Strickset Downtown Snood aus. Mit vollem Erfolg versteht sich. (Ohne Mama hätte ich mich wahrscheinlich mit einer der Holznadeln erstochen)
Das Ganze funktioniert super einfach, auf we are knitters ein Strickset bestellen und der leicht verständlichen Anleitung folgen. Man kann auch auf Youtube nachsehen, wenn einem unklar ist, wie man das nun genau machen muss. Oder wie ich, Mama fragen, welche mir das Set kurzerhand aus der Hand riss und meinte ich soll zusehen und lernen.
Nach nicht einmal 3 Stunden habe ich in Kooperation mit Mama meinen Schal „fertig“. Ich habe dazwischen, aber auch Sms geschrieben und einen Tee getrunken, wahrscheinlich ist ein geübter Stricker in 1 1/2 Stunden fertig.
Es geht aufgrund der großen Holznadeln definitiv sehr schnell . Leider bin ich ein wenig unzufrieden mit dem Resultat, ich hätte mich wohl für ein anderes Strickset entscheiden sollen. Denn der Schal ist mir eine Spur zu klein. Er geht sich genau einmal um den Hals rum aus, aber finde, dass sieht bei meiner olivgrünen Farbwahl irgendwie nicht so passend aus.
Aber was soll’s, ich bestelle jetzt gleich noch mehr Wolle und vielleicht ein neues Set ausserhalb der Anfängerstufe. Denn ich bin im Sich-Zuhause-Einmummeln-Modus und was passt da besser als stricken und Tee trinken.
Wer von euch strickt und was war euer größter Strickerfolg bis jetzt?
Ich fang regelmäßig im Winter total motiviert mit einem Schal an und verliere dann nach 2 Wochen das Interesse und trenne wieder auf. Das mit den großen Holznadeln schaut aber echt super aus und man ist ja anscheinend viel schneller fertig! Das werd ich definitiv mal ausprobieren!! Danke für den Tipp!