Zuhause bei der Füchsin Tatjana Schmidt.

Tatjana Schmidt gehört zum Gründungsteam von Faux Fox, einem jungen hippen Magazin, welches dieses Jahr erstmals erschien. Gerade erst aus der Schule heraus, stellte sie sich mit ihren Mitstreitern Benny, Daniel und Max die Frage „Was können wir tun, um jungen Kreativen eine Plattform zu geben?“. Schnell war klar – ein Magazin muss her. Nicht online, denn auch wenn unsere Zeit von der Schnelllebigkeit getrieben ist, war es den vieren wichtig, etwas zu produzieren das greifbar ist. 
Zwei weitere junge Kreative stießen dazu- Martin und Laura– dann ging der Spaß erst richtig los.

Aber das Magazin ist nicht ihr einziges Steckenpferd, denn Tatjana fotografiert zusätzlich auch noch die neuen Looks von Magdalena Adrianne, einer in Wien lebenden Jungdesignerin, und macht darüber hinaus regelmäßig Wiens Nachtleben mit Kamera und Blitz unsicher. Einige ihrer Arbeiten kann man auf ihrer Facebook Seite betrachten.

kreative Idee: ein Koffer als Tisch

Dadurch, dass ich Tatjana schon einige Jahre kenne und vieles mit ihr erlebt habe, habe ich auch diesen Nachmittag bei ihr mit Kaffee und Apfelstückchen sehr genossen. Um ehrlich zu sein, rückte das „Ausfragen“ über ihre Arbeit im Laufe des Gesprächs immer mehr in den Hintergrund, und wir tratschten schlussendlich hauptsächlich über Gott und die Welt (Was in Frauensprache bedeutet: über Männer und Mode). Man kann der jungen Dame nur das Beste für die Zukunft wünschen. Genauso wie dem Faux Fox Magazine.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert